Über mich ... Meine Bilder ... Was die Presse sagt ... So finden Sie mich ... Zurück zur Begrüßung


Ssusanne Schöffer   Die künstlerische Bildung

   Das Herz und die Hände
   Studienreisen
   Das Leben

 

Ausstellungen

2005 Kunstausstellung: Augsburger Fabrikhalle
2006 Kunstausstellung: Thierhaupten "Engel des Alltags"
2007 Kunstausstellung: Stadtberger Hof "Engel des Alltags"
2008 Ausstellung Farbenspiel in Gersthofen
2008 Ausstellung Café Sowieso "Seelenflug"
2009 Ausstellung Christian Dierig Haus
2009/2010 Marc-Susa Gemeinschaftsarbeit
2011 Künstlermarkt Augsburg
2011 Künstlermarkt Riedmoos/Unterschleißheim
2012 Weihnachtsausstellung Göggingen
2013 Kunstparcours Innenstadt Augsburg
2013 Ausstellung
Praxis Dr. Moerner

"... und der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen Deinen Wegen" Deine Mutti, März 1959

Die Blutegel haben sich an den Waden festgesaugt wenn wir nach den Krebsen unter den Steinen im Bach suchten.
Mit Heuschober und geklauten Eiern bin ich als 5. Kind von 8 in einem kleinen, armen, mittelfränkischen Ort bei Weissenburg aufgewachsen.
Blechmilchkannen, warmes Brot, Kartoffelernte, Kuhstall und Lebensfreundschaften.
Krankenschwester wollte ich werden. Doch mein zeichnerisches Talent hat mir den einzigen Ausbildungsplatz weit und breit als Dekorateurin verschafft.
Dann mit 19 Jahren "erwachte" ich in München. Anonymität - Oberflächlichkeit - nein, das war nicht das Glück das ich suchte.
Doch nach vielen Zwischenstationen wurde Augsburg - mit seinem manchmal etwas schrulligen Charme - meine Stadt und Pfersee mein Dorf. Heute lebe und arbeite ich im herrlichen Augsburger Domviertel.
Meine ersten Engel begegneten mir in Form meiner Patin, meiner beiden Töchter und meiner besten Freundin: "Male doch endlich wieder!"
Zuerst waren es Blumen die ich malte.
Später dann waren es Menschen.

... und sie begegnen mir immer wieder ... die Engel.